Friday, January 9, 2015

Outfit: Midi Skirts


Last set of pictures for my skirt week - and I think they are even my favorites. Wearing such a flared midi skirt was the farthest away from my comfort zone but maybe that is why it looks like the most special look to me.

Das wären dann die letzten Bilder meiner Rock Woche - und ich glaube es sind sogar meine Liebsten. So einen ausgestellten Midi Rock zu tragen, war für mich am ungewohntesten. Aber vielleicht kommt es auch daher, dass dieser Look für mich am speziellsten ist.


Where to start when combining such a midi skirt with blue, red, violet tartan pattern? It happens easily that you fall into the vintage style which is not what I was aiming for. I tried an elegant fashionable take on it, combined it to a fine white turtle neck, a classic straight wool coat in grey and some black patent leather ankle boots. 
All in all I really love the look and how it turned out on the picturesbut I am not sure whether this skirt length is for me. I think I will rather stick to minis and maybe a pencil skirt for now. Are you wearing midi skirts? If not, do you want to try? How is your feeling about them?

Wo fängt man bloß an, wenn man einen Midi Rock mit blau, rot und violettem Tartan Muster kombinieren will? Es passiert viel zu schnell, dass man in den Vintage Style abrutscht, was aber nicht mein Ziel war. Ich wollte einen elegant modischen Stil und habe den Rock also mit einem feinen weißen Rollkragenpullover, einem klassischen geraden grauen Wollmantel und ein Paar schwarze Lackleder Ankle Boots kombiniert. 
Insgesamt liebe ich den Look total und wie er auf den Fotos rauskommt, allerdings bin ich mir nicht so sicher ob diese Rocklänge wirklich meins ist. Ich denke ich würde fürs erste bei den Minis und vielleicht mal einem Bleistiftrock bleiben. 
Tragt ihr Midi Röcke? Falls nicht, habt ihr vor euch an einem auszuprobieren? Wie steht ihr zu der Trend Rocklänge?


I am wearing..

coat - Zara 
skirt - Oasis
boots - Emma Go
crescent ring - Maria Black
nail polish - Yves Saint Laurent "Fuchsia Cubiste"







 photography // Niklas Kretzschmar


SHOPPING INSPIRATION








Liked this post? Become a DARLINH and follow me on:


2 comments :

  1. nice outfit

    www.stepfromsteph.blogspot.com

    ReplyDelete
  2. Mir gefällt deine Kombination sehr gut. Ich überlege auch schon länger mir einen Midi-Rock zuzulegen. Bisher habe ich aber noch nicht den richtigen gefunden. Vielleicht bin ich dafür aber auch zu klein und fühle mich deswegen immer etwas komisch in so einem Rock, wenn ich ihn anprobiere.

    Liebe Grüße
    Alexandra

    ReplyDelete