Sunday, January 13, 2013

Look: SEE-THROUGH BOOTS


 The first time a friend whats-apped me a picture of those gorgeous shoes while she was shopping, I was feeling a wild lust for these perfect low-budget see-through black ankle boots already. They cover just the right amount of the foot front (I hate it when you can see any part of the toes) and have a good height for everyday life. Shame on me, I forgot them over the day back then but luckily just found them again a few days ago in store.
Minutes later they were mine and though they will show their whole effect in spring/summer with bare feet, I find it quite cool to make complete black boots out of them by wearing black socks.
I combined them with white pants (this Berlin winter needs some light), COS jumper, short black coat, Big Black Bag and SIX necklace bling bling.

Das erste Mal als meine Freundin mir ein Bild dieser wunderbaren Schuhe während ihrer Shoppingtour whatsappte, war ich sofort Feuer und Flamme für die perfekten Low-Budget durchsichtigen Ankle Boots. Der Stoff verdeckt einfach genau die richtige Fläche vorn am Fuß (ich hasse es wenn man den Ansatz der Zehen sieht) und haben auch eine gute Absatzhöhe für de Alltag. Dummerweise hatte ich sie am nächsten Tag doch schon wieder vergessen. Zum Glück bin ich vor einigen Tagen im Geschäft auf sie getroffen, sodass sie innerhalb weniger Minuten mir gehörten.
Ihr volles Potential werde ich wohl barfuß erst im Frühling/Sommer ausschöpfen können. Bis dahin find ich es aber auch sehr cool einfach komplett schwarze Boots aus ihnen zu machen indem ich schwarze Socken trage.
Kombiniert habe ich das ganze mit einer weißen Hose (dieser Berliner Weinter braucht unbedingt etwas Licht), COS Pulli, kurzer schwarzer Mantel, Big Black Bag und SIX Bling Bling.

  •  pullover - COS
  • coat - Pimkie (old)
  • necklace - SIX
  • shoes - H&M


photography// Caroline Leonhard




2 comments :

  1. Bin grad auf deinen Blog gestoßen. Warum kenn ich den erst jetzt. Der Burner !

    ReplyDelete
  2. ohh die Kette ist ja wunderschön :)
    Die Stiefel sind wirklich interessant, bestimmt cool im Sommer/Frühjahr.
    lg

    ReplyDelete