Monday, December 31, 2012

2012 - you were damn awesome!


A big round of applause for the probably coolest year of my life so far with so many "firsts" thanks to my blog and therefore thanks to you my readers! Every like, comment and click motivates me in going on, helps me to achieve my aims and makes wishes come true.
Quickly recap the months with me? There was so much going on which can't be summed up in one paragraph. Although one person was missing in almost each of it. The pretty blonde from the picture above - Wioletta! I miss you so much <3 (for those who don't know: I started blogging thanks to that beautiful inspiring girl but unfortunately she now lives a few miles too much away from Berlin)

Einen fetten Applaus für das so ziemlich coolste Jahr meines bisherigen Lebens mit so vielen "Erstes-Mal-Erlebnissen". Und alles habe ich meinem Blog und somit euch meinen lieben Lesern zu verdanken! Jeder eurer Likes, Kommentare und Klicks motiviert mich aufs neue weiterzumachen, verhilft mir zu unglaublich tollen Chancen und hilft mir Wünsche und Ziele zu erreichen.
Wollen wir also die letzten Monate schnell Revue passieren lassen? Es ist so viel passiert, dass man es gar nicht in einen Absatz quetschen kann. Obwohl doch in fast jedem dieser Momente eine ganz besondere Person gefehlt hat. Die hübsche Blondine aus dem oberen Bild - Wioletta! Ich vermisse dich so sehr <3 (für diejenigen die es noch nicht wissen: ich habe dank dieses wunderbaren Mädchens überhaupt erst angefangen zu Bloggen aber leider wohnt sie inzwischen einige Meilen zu viel weg von Berlin)


January

January started off with my first Berlin Fashion Week ever and therefore my first fashion runway show ever: The Isabell de Hillerin show at Lavera Showfloor staring Notic Nastic as music act and model and Chiara as my wonderful company. It couldn't have been better!

Der Januar startete gleich mit der ersten Berliner Fashion Week bei der ich jemals war und somit meiner ersten Modenschau: Die Isabell de Hillerin Show im Lavera Showfloor mit Notic Nastic als Musik-Act und Chiara als wunderbare Begleitung. Es hätte nicht besser sein können!

   
February

February was a lot about school but I still made it to one of the most interesting fashion exhibitions "Fashion Talks" at Deutsch Historisches Museum. 

Im Februar hatte ich viel mit Schule zu tun, habe es trotzdem zu einer der interessantesten Modeausstellungen des Jahres geschafft "Fashion Talks" im Deutsch Historischen Museum.

  
March
First blog collaboration. Thanks to Love Of Eos for getting involved with a blogger start-up like me! I fell in love mit the Australian brand Millie loves Min which you can order via loveofeos.com.au online shop. ;)

Erste Blog Kooperation. Danke an Love Of Eos, für das Vertrauen in eine Baby-Bloggerin! Habe mich direkt in das australische Label Millie loves Min verliebt, welches ihr über den loveofeos.com.au Online Shop findet. ;)

  
April

Absolute highlight: The WHO IS OUR DARLINH? video with Chiara. A little bit outfit showing, a little bit of dancing, a lot of fun and everything in motion. 
 
Absolutes Highlight: Das WHO IS OUR DARLINH? Video mit Chiara. Eim bisschen Outfits zeigen, ein bisschen Tanzen, eine Menge Spaß und alles für euch zum angucken.



May

First big fashion event: the ESPRIT store opening at Berlin Friedrichstraße and the beginning of a wonderful friendship with La Dolce Fashion Vita's Caroline.

Erstes großes Modeevent: das ESPRIT Store Opening in der Berliner Friedrichstraße und der Beginn einer wunderbaren Freundschaft mit La Dolce Fashion Vita's Caroline.


June

June will always be my favorite month of the year - every year. I turned 17 on June 1st, graduated school in the second week and went to prom with my selfmade dress to start with. 
Moreover I got to travel to Munich thanks to an invitation of Debenhams (first time in Munich - travelling experiences are so priceless!) and had the craziest photoshooting with Dark Light Color as a neon geisha.

Juni wird immer mein Lieblingsmonat sein - unzwar jedes Jahr. Am 1.Juni wurde ich 17, habe in der zwieten Woche mein Abiturzeugnis bekommen und bin mit meinem selbstdesignten Kleid zum Abiball gegangen. 
Außerdem durfte ich Dank Einladung von Debenhams nach München reisen (das erste Mal in der Stadt - solche Reiseerlebnisse sind einfach unbeschreiblich toll!) und hatte das verückteste Fotoshooting mit Dark Light Color als Neon-Geisha.




  July 

In July I attended my second fashion week and spent such an intense unforgettable time at several fashion shows, the Premium fair and the FashionBloggerCafe.
And I had a lot of fun creating my favorite tha.Darlinh Design Project - "The Biker-Look Challenge". 

Im Juli ging es zur zweiten Fashion Week bei der ich eine unvergessliche Zeit verbracht habe. Viele Fashion Shows, die Premium Messe und das FashionBloggerCafe standen auf dem Terminplan. 
Und ich hatte viel Spaß dabei mein liebstes tha.Darlinh Design Projekt zu kreieren - "Die Biker-Look Challenge".




August

A calm month which I filled with a lot of quality art time at museums and exhibitions. The "Timeless Beauty" exhibition vernissage at C/O Berlin is the most memorable.

Ein eher ruhiger Monat, den ich zum Großteil in Museen und bei Ausstellungen verbracht habe. Die "Zeitlos schön" Vernissage im C/O Berlin ist mit am meisten in Erinnerung geblieben.

  
September

September was the travelling month. First to Frankfurt am Main, right to Hanoi, then to Nha Trang and back to Berlin on time for the Stella&Dot Blogger event. Guess I got a little glimpse of that epic jet-set life everyone is talking about :P

September war für mich der Reisemonat. Als erstes ging es nach Frankfurt am Main, dann nach Hanoi und dann nach Nha Trang um pünktlich zum Stella&Dot Event wieder in Berlin zu sein. Ich denke ich hatte einen kleinen Einblick in dieses geile Jet-Set Leben von dem alle sprechen :P




  October 

The 10th month of 2012 was pretty exciting aswell. It started with the Calvin Klein Encounter event at Berlin Soho House. Soon I was elected "Kombinationswunder 2012" (trans.: Combinationwonder 2012) and styled a three part editorial series with Stella&Dot jewellery. Such an honor!

Der zehnte Monat des Jahres 2012 war ebenfalls ziemlich spannend. Es begann mit dem Calvin Klein Encounter Event im Berliner Soho House. Bald darauf wurde ich zum "Kombinationswunder 2012" ernannt und habe eine dreiteiige Editorialstrecke mit Stella&Dot Schmuck gestyled. So eine Ehre!





November 

November was again full of exciting moments from which my favorites were the photoshooting with huskies for the new AnnLyx fashion label and the noble Marcell von Berlin fashion show at which I got to wear my beloved Frida Weyer dress.

Der November war wieder voll mit aufregenden Momenten von denen meine Favoriten das Fotoshooting mit Huskies für das neue AnnLyx Modelabel und die edle Marcell von Berlin Modenschau waren (ich durfte endlich mein geliebtes Frida Weyer Kleid ausführen!)




December

The last month was all dedicated to Christmas preparations, portfolio work and the planning of some amazing projects for 2013. Doesn't mean I would miss the ESMOD Ste Catherine fashion show.

Den letzten Monat widmete ich vollkommen den Weihnachtsvorbereitungen, der Arbeit an meinem Portfolio und der Planung für die ersten spannenden Projekte für 2013. Heißt nicht, dass ich die ESMOD Ste Catherine Modenschau verpassen durfte.


Wow 12 months full of fashion moments and each of it has been a blast! Hope you will keep following me on my way through fashion world in 2013. HAPPY NEW YEAR MY DARLINHS!

Wow 12 Monate voller Modemomente und jeder davon was ein Knaller! Ich hoffe ihr werdet mich auch 2013 auf meinem Weg in die Modewelt begleiten. FROHES NEUES MEINE DARLINHS!




3 comments :

  1. Wow,unglaublich was du alles erlebt hast! Aber du hast dir echt verdient,toller blog ! :)
    Noch eine kleine Frage:Wie schafft man es als Blogger an solche Events teilzunehmen? Also wie enstehen solche Kontakte ,dass man zb. an einem Fotoshooting teinehmen kann ?
    Weiter so ! :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh vielen lieben Dank!! :D
      Entweder hat man das Glück entdeckt und angeschrieben zu werden (also immer schön den Blog aktiv pflegen und führen) oder du schreibst Labels und Agenturen einfach selbst an mit denen du mal etwas machen möchtest. Mehr als nein können sie ja nicht sagen. Absagen gehören leider dazu aber iwann klappt das schon :D

      Delete
  2. Wow,großes Lob dafür,könnte immerwieder
    neidisch werden. :D
    Ich würde auch gerne zu solchen Events,
    aber ich bin nunmal kein Fashionblogger ! :)

    Dir jedenfalls auch ein frohes & erfolgreiches Jahr !

    ReplyDelete