Wednesday, November 21, 2012

BERLIN TIP: Chanel "The Little Black Jacket" exhibition


Are you staying in Berlin between November 23rd and 14th December? Yes? Let me tell you there is that one thing that you shouldn't miss. Really shouldn't miss! No let me rephrase it: Must not at all chances miss!!
I have been extremely excited about it for weeks now and two days from now I can finally embrace it - the CHANEL Little Black Jacket exhibition is finally coming around to Berlin! After traveling the whole world from Tokyo to New York over London, Hong Kong and many more then to Paris and now finally to my beloved German capital.
I talked it over with my equal Chanel-obsessed-friends, we are so going to live in this exhibition for the next few weeks! 109 celebrities interpreting the iconic Chanel jacket in their very own way and photographed by awe-inspiring Karl Lagerfeld himself. From the previews only I am already pretty fascinated by the versatility of that jacket. Wonder how I will think after seeing the exhibition. Maybe it is time for the Little Black Jacket instead of a Little Black Dress?

Opening Days: 23.11.12-14.12.12 
Opening Time: Mo,Tu,We,Fr from 11a.m. to 7p.m. | Thu 11a.m. to 10p.m. | Sa,Sun 11a.m. to 8p.m.
Place: U3 Train Station & Tunnel | Potsdamer Platz 1 (entrance at Leipziger Platz), 10785 Berlin




Seit ihr zwischen dem 23.November und 14.Dezember in Berlin oder wohnt sogar hier? Ja? Dann lasst mich euch von dieser Sache erzählen die ihr nicht verpassen solltet. Wirklich nicht verpassen solltet! Nein, lasst mich es noch einmal formulieren: nicht verpassen dürft!!
Ich freue mich schon seit Wochen extrem darauf und in zwei Tagen kann ich es endlich wahrnehmen - die Chanel Little Black Jacket Ausstellung kommt endlich nach Berlin! Nachdem sie um die ganze Welt gereist ist von Tokio nach New York über London, Hong Kong und vielen mehr bis nach Paris und nun endlich endlich auch in meine geliebte deutsche Hauptstadt.
Ich habe es schon mit meinem ebenso-Chanel-besessenem-Kumpel besprochen, wir werden die nächsten Wochen in dieser Ausstellung leben! 109 Celebrities haben in ihrer ganz eigenen Weise die ikonhafte Chanel Jacke intepretiert und sich vom ehrwürdigen Karl Lagerfeld selbst fotografieren lassen. Schon von den Previews bin ich fasziniert wie vielseitig die Jacke doch ist. Mal sehen wie ich es nach dem Besuch der Ausstellung auffassen werde. Vielleicht ist es ja Zeit für die Kleine Schwarze Jacke anstatt einem Kleinem Schwarzen Kleidchen?

Eröffnung: 23.11.12 bis 14.12.12
Öffnungszeiten: Mo,Di,Mi,Fr von 11-19Uhr | Do von 11-22Uhr | Sa,So von 11-20Uhr
Ort: U3 Bahnhof & Tunnel | Potsdamer Platz 1 (Eingang Leipziper Platz), 10785 Berlin





1 comment :

  1. Ich würde so gerne dort hin, geht aber leider nicht ):
    Ich bin schon auf deinen ´Bericht´ gespannt.

    ReplyDelete