Tuesday, July 31, 2012

tha.Darlinh Design Projects: PORTFOLIO





As many of you know I want to start studying  fashion design at the end of next year. Starting early is never bad so last week I did one of my “Design Porjects” and this time actually organized a little photo shoot to get some pictures for my portfolio.

About the fashion: The vest made of a thick visual metallic fabric is inspired by biker looks, things I saw during Berlin fashion week and the fabric itself. It is a piece for extraordinary strong young women, who want to bring a little bit of extravagance into their lives. Rocking fashion in a chic way - the way you know me ;) And as always a little unexpected detail in the back. This time a stripe of a more exotic colourful and light fabric, to break the stiffness of the rest.

About the photo shoot: Wow one of the hardest projects yet! My helpful friends and me went all the way out to a compound outside of Berlin, packed with camera equipment and styling things. Since I am not good with make up (at all!) I kinda copied the eye make-up of the last Prada runway show - I am sorry but I never do much make-up outside of photoshoots and it would have looked really really bad otherwise haha! Styling and composition all by myself too, only the photographer part was again my friend Yuliya’s. Thanks sweetie! I was deadly exhausted afterwards but it was so worth it. Love to help with photoshoots so much - whether it is styling, modelling, photographing or assisting! (Hint: Call me friends anytime if you need help at a shoot :P)


Wie einige von euch wissen, möchte ich Ende nächsten Jahres beginnen Modedesign zu studieren. Früh beginnen, übt sich also habe ich letzte Woche wieder einer meiner “Design Projects” im größeren Rahmen umgesetzt. Für mein neuestes Stück habe ich nämlich sogar ein kleines Fotoshooting organisiert, damit ich eventuell verwendbare Bilder für meine Bewerbungsmappe habe.

Über die Mode: Die Weste aus dickerem optisch metallischem Stoff ist inspiriert von Biker Looks, Impressionen der Berliner Fashion Week und dem Stoff selbst. Es ist ein stück für besondere junge starke Frauen, die etwas mehr Extravaganz in ihrem Leben wollen. Rockige Mode in einer schicken Weise - so wie man mich selbst auch kennt ;) Wie immer gibt es bei meinen Designs wieder ein unerwartetes Detail im Rücken. Diesmal ist es ein Streifen aus einem leichtem Stoff mit exotisch buntem Print, der die Steifheit des Ganzen etwas auflöst.

Über den Fotoshoot: Wow das war wirklich eins der schwersten und gleichzeitig aufregendsten Projekte bisher! Meine lieben Freunde, die mitgewirkt haben, und ich sind extra weit nach außerhalb Berlins auf dieses Gelände gefahren,  voll bepackt mit Kamera Equipment und Styling-Zeugs.
Da ich mich so gar nicht mit Schminke auskenne, war ich mal so frei das Augenmake-Up der letzten Prada Show zu kopieren, denn sonst hätte es wohl sehr sehr schlecht ausgesehen mit meinen nicht vorhandenen Make-Up-Koordinierungs-Fähigkeiten haha! Mein Styling und die Komposition habe ich ebenfalls gemacht. Der Fotografen-Part allerdings übernahm Yuliya. Danke mein Schatz!
Danach war ich super erschöpft aber das war es wirklich Wert. Ich liebe es einfach bei Foto Shootings mitzuwirken. Egal ob als Stylistin, Model, Fotografin oder einfach nur als helfende Hand! (also ruft mich an liebe Freunde, wenn ihr Hilfe bei Shootings braucht :P)









6 comments :

  1. Gorgeous make up.
    Good luck with your future plans.

    xoxo
    Magdalena (from IFB)

    ReplyDelete
  2. I don't like the make up... but the combination is fantastic! you look great in it!

    ReplyDelete
  3. My lovely Anh myl ganz seriös! <3
    das hat mir soooo viel Spaß gemacht!:D
    xx Yuliya

    www.fashinoliya.blogspot.de

    ReplyDelete
  4. Das letzte Foto ist der Hamma!

    ReplyDelete