Saturday, July 14, 2012

MBFWB SS13: Isabell de Hillerin


After the little insertion of the Primark Store Opening I will go on with some last Berlin Fashion Week reports. Today I can proudly present you my favourite show of these whole days: the Isabell de Hillerin fashion show hosted at Lavera Showfloor!
Although I also had an amazing time in the main tent, her fashion again just like in January impresses and fascinates me the most. The traditional Moldovan handcrafted weavings and embroideries Isabell de Hillerin is known for are perfectly set into the modern shapes. Colours are again rather toned down beige and grey but with a beautiful strong splash of aquamarine blue.
Best of all I got to see the event from the front row this time. Thanks so much Isabell for having me at your amazing show again!

Nach dem kurzen Einschub vom Primark Store Opening geht es auch wieder weiter mit den letzten Berichten von der Fashion Week. Heute präsentiere ich euch meine Lieblingsshow der ganzen Woche: die Show von Isabell de Hillerin im Lavera Showfloor!
Obwohl ich in dieser Saison in den Genuss der Modenschauen im Hauptzelt kam, hat mich die Kollektion der jungen Designerin trotzdem genau wie im Janauar am meisten beeindruckt - sie hat mich praktisch in ihren Bann gezogen. Die traditionellen moldawischen Stickereien und Webereien mit denen Isabell de Hillerin immer wieder auf neuste Weise überzeugt sind dieses Mal zwar etwas auffälliger aber präzise in die moderneren Schnitte eingesetzt worden. Farblich gesehen ist die Kollektion mit ihren Beige- und Grautönen eher am Boden gehalten. Aufgefrischt wird sie allerdings mit einem wundervollen Aquamarine Blau.
Das Schönste ist, ich durfte das ganze dieses Mal von der Front Row betrachten. Herzlichen Dank an die liebe Isabell, es hat mich sehr gefreut wieder bei dieser wundervollen Show dabei zu sein!













1 comment :