Friday, July 13, 2012

Event: PRIMARK STORE OPENING


Waking up early for me - the typical late riser - isn’t such a pleasure most days. When it comes to the long awaited Primark Store Opening in Berlin (Schloss-Straßen-Center) I don’t moan much even though my alarm clock rings at 6:30 a.m.
Why so early? Primark organised a sneak preview event for invited guests and media one and a half hour before the official opening at 11 a.m. to the huge crowd already waiting in front of the doors.
Inside we had a little bit to eat, the head of Primark came over from Ireland to greet us at the starting ceremony and then we got a tour through the immense store.
It was my first Primark experience ever and I am really impressed by the gorgeous clothes to such low prices. In terms of quality it is as far as I am concerned quite acceptable. Fashion changes so fast, we have no need to wear most pieces many seasons anyway right?
My favourite pieces went quickly into my shopping bag right away. After all every guest received a 50€ gift card as a welcome present. Thanks a lot Primark! Your team is great and really fast organized  working considering the masses storming the 5.500m² shop. Can’t wait for the second store that will open in Mitte early 2013!

Früh Aufstehen ist an den meisten Tagen nicht gerade ein Zuckerschlecken für mich als Langschläferin. Wenn es aber zum lang ersehnten Primark Opening kommt steh ich auch gerne um 6:30 morgens auf  (ja ich wäre wohl eine der kreischenden Mädchen gewesen, wäre nicht diese nette Einladung vom Primark Team).
Geladen Gäste und Pressevertreter durften nämlich anderthalb Stunden vor der offiziellen Eröffnung um 11Uhr schon einmal den Laden auskundschaften. Nach kleinen Häppchen und der Willkommensrede eigens von der Primark Geschäftsführerin aus Irland , schickte man uns auf eine Tour durch den ungeheuer großen Laden.
Es war das erste Mal, dass ich einen Primark Store betreten habe. Ich bin sehr beeindruckt von den wunderschönen Kleidungsstücken zu unschlagbar günstigen Preisen. Was die Qualität angeht sieht alles recht akzeptabel aus. Mode verändert sich so schnell, die meisten Sachen werden nach ein paar Saisons doch sowieso aussortiert, richtig?
Meine Lieblingsstücke sind dann auch gleich in meinen Shoppingtasche gewandert. Immerhin haben wir Gäste als Willkommensgeschenk einen Gutschein im Wert von 50€ erhalten. Danke vielmals liebes Primark! Euer Team ist wirklich klasse, arbeitet selbst bei dem Chaos, als die Massen dann in das 5.500m² große Geschäft gelassen wurden, so schnell und organisiert - großes Kompliment! Ich freue mich schon riesig auf die zweite Berliner Filiale die uns Anfang 2013 in Mitte erwartet!




as a guy, these would be mine now ;)



children's section is so sweet


short before they opened the doors to the crowd (had to exchange my dslr with my little compact camera in fear of it getting hurt in the throng)


2 minutes after all the people storm in

I got out alive, unharmed, happy and with a lot of new stuff :)




9 comments :

  1. Oh ich wär so gerne mit! Aber das nächste mal in Berlin dann! :)
    Freu mich schon auf die nächste Fw.
    Schöne Bilder. Liebe Grüßchen, Laura <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ohja dann gehts wieder zum Koreaner wenn du hier in Berlin bist :P Danke Süße!

      Delete
  2. irgendwie hab ich das opening totaaal verpasst :O
    is ja doof! muss ich aber gleich morgen nachholen.
    sieht super aus.

    liebe grüße.
    http://erdbeerplunder.blogspot.com

    ReplyDelete
  3. Oh ja, das war so cool.
    Schöner Post!
    Und danke nochmal für die nette Einladung von dir:))

    ReplyDelete
  4. I dream about shopping in Primark;)
    shoes on photos are cute!!

    ReplyDelete
  5. ich wollte schon immer mal zu Primark, aber bei mir in der Nähe gibts keinen :(
    wow, das muss echt richtig voll da drin gewesen sein!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich weiß wie du dich fühlst, ging mir bis zu dieser Eröffnung auch noch so. Aber Primark öffnet ja in nächster Zeit noch mehr Filialen also vllt auch bald bei dir :D

      Delete
  6. I love Primark. I discover in Manchester but now we have it in Spain. Málaga, Madrid...
    Great fashion and prices. I have some items in my blog if you want to have a look.
    Have a nice day!

    http://myfashionbreak.blogspot.com.es/

    ReplyDelete