Sunday, June 17, 2012

Event: DEBENHAMS’ FIVE O’CLOCK TEA PARTY


As you already know, I got to spend last Thursday in Munich at DEBENHAMS’ blogger event at the Victorian Teahouse. Together with a few fellow Berlin bloggers I flew on my first kind-of-business-trip (omg how I love that idea haha!) to Munich. After we were brought to the location by taxi, DEBENHAMS’ team greeted us with welcome drinks. I chose the super delicious house-made ice tea.
After all the bloggers from other German cities arrived too, we were sent on a rickshaw tour to the Nymphenburg castle, so that we at least see a little bit of Munich’s sights while we are already there. Lovely idea! I have never been to Munich anyway. We took the time and the beautiful surroundings as an opportunity to quickly shoot some outfit photos and group photos as nice memories.
Back at the tea house we were served sandwiches and fresh brewed tea in typical British style as homage to Debenhams’ origin, the UK, where it is already established as a huge fashion retailing chain.
After a brief introduction we were able to make our minds up ourselves, click through their online shop and look through the provided showpieces of their new collection. 
Is especially liked those pastel colour block heels and the pink maxi skirt!
But that is not all they had up their sleeves. For the remaining time we bloggers were supposed to create moodboards, inspirations for upcoming Fashion Week looks. You can see my result at the bottom of this post.
Wow that was such a wonderful day! I made so many new friends and discovered a new online shop! How I missed flying! Thanks DEBENHAMS for having me!
For a little bit of shopping, visit their online shop. Maybe you’ll find some new favourite items. :)

Wie die meisten von euch bereits wissen, durfte ich meinen Donnerstag in München beim DEBENHAMS Blogger Event im Victorian Tea House verbringen. Zusammen mit ein paar lieben Bloggerfreunden bin ich also auf meinem ersten “Business-Trip” (wow, wie ich diesen Gedanken liebe haha!) nach München geflogen. Nachdem wir von einem Taxi zum Veranstaltungsort gebracht wurden, hat uns das DEBENHAMS Team erst einmal freundlich mit Willkommensdrinks begrüßt. Ich habe mir den super leckeren hausgemachten Eistee ausgewählt.
Bald sind auch die Blogger aus den restlichen Städten Deutschlands angekommen, sodass wir uns auf die organisierte Rikscha-Tour zum Schloss Nymphenburg begeben konnten. So konnten wir wenigstens ein Wahrzeichen der Stadt bestaunen, wenn wir schon mal da waren. Wirklich eine tolle Idee, denn ich war bisher noch nie in München! Wir nutzten dort die kurze Freizeit und die wunderschöne Umgebung um schnell gegenseitig Outfitfotos zu schießen und gemeinsam Gruppenfotos zu machen.
Zurück im Teehaus wurden uns Sandwiches und frisch gebrühter Tee serviert - typisch Britisch also Hommage an DEBENHAMS Herkunft Großbritannien, wo es sich bereits zur großen Mode Verkaufskette entwickelt hat.
Nach einer kurzen Einführung konnten wir uns selbst einen Eindruck verschaffen indem wir uns mit iPads durch den Online Shop klickten und einige Exemplare der neusten Kollektion hautnah anschauten. Die Pastellfarbenen Heels und der pinke Maxirock haben es mir besonders angetan!
Aber das war noch längst nicht alles was das freundliche Team in petto hatte. In der verbleibenden Zeit sollte jeder Blogger ein Moodboard zum Thema Fashion Week Looks erstellen. Mein Ergebnis könnt ihr am Ende dieses Posts sehen.
Wow was für ein toller Tag! Ich habe eine Menge neuer Freunde gefunden und einen neuen Online Shop entdeckt! Und wie ich das Fliegen vermisst habe! Da kann ich nur sagen: Dankeschön DEBENHAMS für die Einladung!
Wenn ihr gerade Lust auf Shopping habt, warum guckt ihr nicht bei ihnen im Online Shop vorbei? Vielleicht findet ihr ebenfalls eure neuen Lieblingsteile! :)





me, Caroline, Lois, Jeffrey, Lisa


with Chi



my 5 o'clock tea: strawberry kiwi




Fleur making her moodboard

my moodboard

I was wearing:
  • sequinned vest - vintage
  • white shirt - Pimkie
  • pants - Zara
  • shoes - Cotton On



7 comments :

  1. Ohaaa dein moodboard ist geilo!!!

    ReplyDelete
  2. ich hab auch strawberry Kiwi getrunken :D
    Love Lois xxx

    http://lisforlois.blogspot.com/

    ReplyDelete
  3. I love the outfit you're wearing ! The dark green pants are beautiful with that sequined vest ! :)

    Seems like you had a great time, thanks for sharing the experience.

    Kisses !
    /U
    pug-a-licious
    Lil'Fit

    ReplyDelete
  4. Chanced upon your blog and enjoy reading it! :)

    ReplyDelete
  5. Hört sich ja interessant an;)
    Dein Blog gefällt mir so gut und du bist wunderhübsch<3! Gleich gefollowed:P
    vielleicht hast du ja mal Lust bei mir vorbeizuschauen.

    http://fashion-on-milky-way.blogspot.de/
    LG swantje:'*

    ReplyDelete
  6. Your blog is adorable!! I found you on IFB and now I am fallowing :)

    -XOXO

    http://fashionistaforever22.blogspot.com/

    ReplyDelete
  7. München ist toll, wenn auch teilweise recht anstrengend :D
    Die Tasche, die du da trägst, sieht super aus.. Was ist das für eine? *_*

    xoxo
    Diana / spiegelklappern.blogspot.de

    ReplyDelete