Tuesday, May 29, 2012

Look: DENIM MIX



I have so many different denim pieces in my closet, at some point I had to combine two of them together and here is the result. Light denim jacket, normal blue shorts, dark blue chucks (which could pass as wanna-be denim, too :P), creating a stepwise darkening of the blue shades.
I’m also wearing an orange clutch contrasting the colour palette and a white simple shirt to not overkill the look. I like how contrasts bring some excitement into a outfit.
Oh and about my glasses - I rediscovered my shades with mirror glasses and transparent frame from last year and still love it! What about you?

Ich habe so viele Kleidungsstücke aus Jeansstoff in meinem Kleiderschrank. Früher oder später musste ich ja einfach zwei davon gemeinsam kombinieren, und hier ist das Ergebnis.
Eine helle Jeansjacke, normal blaue Shorts, dunkelblaue Chucks (die unter Umständen als Möchtegern-Jeansschuhe durchgehen können :P), sodass eine schrittweise Abdunklung der Blautöne entsteht.
Außerdem trage ich eine Organe Clutch die wunderbar mit der Farbpalette kontrastiert. Dazu habe ich noch ein simples weißes Shirt an um es mit dne Farben nicht zu übertreiben. Ich liebe es aber wie Kontraste die gewisse Spannung in ein Outfit bringen.
Oh und zu meiner Sonnenbrille - ich habe diese mit den Spiegelgläsern und dem transparenten Rahmen aus dem letzten Jahr gerade wiederentdeckt und liebe sie auch jetzt noch! Und ihr?










  • Shirt & Jacket - H&M (old)
  • Shorts - VILA (old)
  • Shoes - fake Chucks which I own for years now (similiar here at CONVERSE)
  • Clutch - selfmade of my friend Yuliya
  • Sun Glasses - New Yorker





5 comments :

  1. wow die clutch is ja wundertoll *.*
    gefällt mir sehr gut.
    aber auch deine Jeans Jacke mag ich.


    liebe grüße.
    http://erdbeerplunder.blogspot.com

    ReplyDelete
  2. Danke dir für deine lieben Kommentare :)
    Die Sonnbrille ist übrigens super! Ich hab mir letztes Jahr eine ähnliche bei H&M im Sale gekauft. War wohl einer der am besten investiertesten Euros. :D

    liebe Grüße xx

    ReplyDelete
  3. stimmt, ich wollt dich schon die ganze zeit suchen haha :D freut mich, dass wir uns hallo sagen konnten <3

    ReplyDelete
  4. ein tolles outfit! Ich liebe die clutch und deinen nagellack!

    crystal

    ReplyDelete
  5. Oie, adorei seu blog, já sou super seguidora se puder retribuir a visita e me seguir também, vou adorar!
    Suas fotos são lindas, bem estilo street style, nós do blog Jots, sempre buscamos algo deste gênero, condiz muito a moda!
    Besos Alih
    www.blogjuntandoostrapos.blogspot.com

    ReplyDelete