Saturday, January 7, 2012

What I wear: ON THE ROOF



A full week of the new year is already over. It started pretty good for me. I have been busy and very active in terms of creative work already. There wasn’t a day of this week that I have not been to the city centre - whether for the photography workshop that I am attending until Tuesday or simply hanging out with friends. 
For the first post this year I chose an outfit post. One of my resolutions is to bring these out onto the street instead of shooting over and over again in my tiny home. So here I am on a roof, which very likely will become one of my favourite settings nearby.
I was wearing a vintage oversized cardigan (which is fortunately very cosy and warm - best for the low temperatures here in Germany) over a simple black dress from H&M. At least it was simple when I bought it for  €1(!) on sale. Since it was size L (way too big for me) I made some changes with the help of my sewing machine. As I tightened it I also decided to give the dress a shorter front and a longer back part - voila an asymmetrical dress which I like much more now. Deep petrol tights as a colour splash for this outfit and a cord as belt to loosen up the look.
Do you like it? How was your start into 2012?

PS: Some photos are shot by a Nikon (Wioletta) and some by a Canon (Nik) dslr. Which ones do you like best? Try to guess which are made by whom. I will soon reveal the answer  :D


Eine Woche des neuen Jahres ist bereits vorbei und für mich hat es ganz gut gestartet. Ich war ziemlich viel unterwegs und aktiv in Sachen kreative Arbeit. Es verging kein Tag in dieser Woche an dem ich nicht zum Stadt-Zentrum gefahren bin, sei es für den Fotografie-Workshop an dem ich bis Dienstag teilnehme oder einfach nur mit Freunden Zeit verbringen.
Für den ersten Post des Jahres habe ich einen Outfit post vorbereiter. Einer meiner Vorsätze ist diese raus auf die Straße zu bringen anstatt immer und immer wieder in meinem kleinen Heim zu Shooten. Also da bin ich auf einem Dach, welches ziemlich wahrscheinlich zu meiner Lieblingslocation in der Nähe wird. 
Ich trug einen Vintage Oversized-Cardigan (welcher glücklicherweise richtig warm und kuschelig ist - bestens für die niedrigen Temperaturen hier in Deutschland) über einem simplen schwarzen Kleid von H&M. Immerhin war es simpel als ich es für €1(!) im Sale kaufte. Da es in Größe L war, musste ich mit meiner Nähmaschine erstmal ein paar Änderungen vornehmen. Als ich es dann enger machte entschiedich mich gleich noch die Saumlänge hinten und vorne zu verändern um das ganze etwas spannender zu machen - voila ein asymmetrisches Kleid welches mir so nun viel besser gefällt.
Eine Strumpfhose in dunklem Petrolblau als Farbtupfer und eine Kordel als Gürtel um den Look etwas zu lockern.
Mögt ihr es? Wie war euer Start in das Jahr 2012?

PS: Einige Bilder sind mit einer Nikon(Wioletta) und einige mit einer Canon(Nik) Spiegelreflex gemacht. Welche Fotos mögt ihr am meisten? Ratet mal welche von wem geschossen wurden. Die Auflösung kommt dann bald :D










35 comments :

  1. Nice outfit :)
    http://czechfashion.blogspot.com/

    ReplyDelete
  2. really great outfit !!! You´re looking such beautiful :)
    xx
    Bella

    ReplyDelete
  3. der cardi und die stiefel sind toll! super outfit xx

    ReplyDelete
  4. hey, die Größe meiner Samtleggins ist 164 ;D

    ReplyDelete
  5. ohh ich liebe deinen Style!! schöner blog und danke für dein Kommentar!! <3

    ReplyDelete
  6. love the look
    shall we follow each other?
    xx

    ReplyDelete
  7. ooh du bis soo hüpsh ♥ du gehörst schon mal zu meinen favoriten

    ReplyDelete
  8. Your blog look intresting and i like your outfits!^^

    http://myuniqueworldoffashion.blogspot.com/

    ReplyDelete
  9. wow great blog, I just love it!
    I'm your newest reader (:
    please also take some time and check out my blog- if you enjoy reading please follow me back, if not just let me know what you'd improfe (;

    http://alinareinisch.blogspot.com/

    with love,
    alina

    ReplyDelete
  10. ich habe auch nur ein kleines zimmer und darum ganz viele kleineree Spiegen.

    ReplyDelete
  11. Wao that cardigan is beautiful!!
    Kisses!

    ReplyDelete
  12. der Nagelack ist der wahnsinn. kann ich echt nur empfehlen!
    dein blog gefällt mir so gut, den muss ich einfach lesen! ♥

    viele Grüße! c:

    http://lady-asshole.blogspot.com/

    ReplyDelete
  13. Ich liebe diesen kordelartigen Gürtel. Mag solche filigranen Teile.

    ReplyDelete
  14. Ich denke mal das zweite Bild mit einer Canon & das Erste & das Letzte mit einer Nikon?
    Anyway - die Bilder sind sehr cool und das Outfit nach wie vor lässig! :*

    ReplyDelete
  15. schönes Outfit, steht dir super! :)

    ReplyDelete
  16. cool, hast' mich gefunden haha !
    hehe, ja wissen nur wenige, dass ich blogge ;)
    thanks for following :D
    sehen uns dienstag!

    lg, Dan

    ReplyDelete
  17. Danke für das Kompliment :)
    Schickes Outfit übrigens!

    Liebe Grüße!

    ReplyDelete
  18. dein blog gefällt mir wirklich sehr gut!!:)
    hast mehr leser verdient;)
    wirst verfolgt;)
    lg♥

    ReplyDelete
  19. You're so cute! :) I love the turqoise tights :)

    fashionistas-diary.blogspot.com

    ReplyDelete
  20. vielen lieben dank für deinen süßen Kommentar :)
    das Kompliment kann ich nur weiter geben!

    ReplyDelete
  21. Ich habe dich getaggt♥
    www.sweet-dreams-2012.blogspot.com

    ReplyDelete
  22. Dein Blog ist ja super :)

    Ich lese auch gerne, abgesehen von den Schulbüchern. Ich seh es also genauso wie du, haha :)

    Ich lese am liebsten Krimis und Fantasy.. Ganz oben mit dabei alles von Sebastian Fitzek & Simon Beckett. Manchmal lese ich aber auch Romantisches, dann am liebsten von Nicholas Sparks. Ich hoffe die Namen sagen dir was ♥

    ReplyDelete
  23. nice jumper,im having a H&M x Versace dress giveaway,come join? http://mwanwan.blogspot.com/2012/01/h-versace-giveway.html

    ReplyDelete
  24. Sehr gutes Outfit und ich mag vor allem die Schueh :) On the ROOOOOOOFS. Wars windig?

    Achja was ich fragen wollte: wie teuer war die Kamera?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke :) An dem Tag nich besonders, es war recht angenehm warm. Hatte ja zwischendurch sogar den Cardigan ausgezogen. Aber ich war diesen Mittwoch nochmal da oben (für den morgigen Post) und da wars aber seeehr windig - trotzdem immer wieder lustig :D
      Uund die Kamera ist von meiner Freundin Wioletta. Nikon3000 und schon etwas älter. Ich glaube jetzt kostet sie z.B. bei Saturn noch ca. 400€

      Delete
  25. toll kombiniert! ich mag den cardigan besonders :)

    ReplyDelete
  26. cool outfit, and this one of the best blogs i've seen lately, i'll follow you!

    http://fromyclosetwithlove.blogspot.com/

    ReplyDelete
  27. Danke für dein Kommentar habe mich sehr gefreut :) Ja dieses Mint-Grün finde ich auch sehr schön!Und ich muss sagen,ein sehr schönes Outfit ist das!!:))

    ReplyDelete
  28. hi, ich finde deine seite super!
    darf ich dich fragen, woher du die cardigan hast?
    ich werde fleißig weiterlesen :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, das freut mich!
      Der Cardigan ist aus einem Vintageladen, also leider eher unwahrscheinlich, dass du ihn iwo nochmal findest...aber vielleicht gibt es ja ähnliche in Vintageläden in deiner Nähe ;)

      Delete