Tuesday, January 31, 2012

DIY: Patterned Tee


After my plisse workshop last weekend I completely feel like becoming creative again and I just planned on new DIYs. The first that I am going to present you this year I actually made a few weeks ago already. Back then I was in that spring-awaiting mood. Looking forward to pastel colours and loose fabrics easy to wear in the warming sun.
Wandering through the basic department of H&M I found a clear white basic tee and the idea popped into my mind. As you might noticed I love to work with colour special for cloth and so I pulled out all the colours and started.
Wanting it more special I left the breast pocket and the whole back blank and added a small metal chain as detail.

REMARK:
  • Don’t forget to put a plastic bag into the shirt to make sure that the colour doesn’t imbue when you intend to leave the back clear white like I did
  • To have the colours pastel-like you can also mix the cloth colours with water rather than extra buying pastel colours
  • Use a light metal chain so that the breast pocket is not pulled down to much
  • Iron after the colour dried (read the cloth colour description for exceptions)

I wish a lot of fun!

Nach meinem Plisse Workshop vergangenes Wochenende ist mir komplett danach wieder kreative zu werden und habe mir gerade sofort einen Plan für neue DIYs gemacht. Das erste was ich euch in diesem Jahr präsentieren werde habe ich eigentlich schon vor ein paar Wochen gemacht. Zu der Zeit war ich total im Frühlingsfieber, konnte es kaum noch erwarten Pastellfarben und locker leichte Stoffe zu tragen.
Durch die Basic-Abteilung von H&M wandernd fand ich dieses klare weiße T-Shirt und es kam mir die Idee. Wir ihr vielleicht bemerkt habt, liebe ich es mit Stofffarbe zu arbeiten also holte ich meine kleinen Farbfläschchen heraus und fing an.
Da ich noch ein paar Besonderheiten hinzufügen wollte, entschied ich mich dazu die Brusttasche und den gesamten Rücken blank zu lassen und zudem noch eine kleine Metallkette als Detail hinzuzufügen.

ANMERKUNG:
  • Vergesst nicht eine Plastiktüte ins T-Shirt zu legen damit die Farbe nicht durchfärbt, solltet ihr wie ich den Rücken freilassen wollen
  • Um Pastellfarben zu bekommen könnt ihr die Stofffarben auch einfach mit Wasser vermischen anstatt extra noch mal Pastelltöne zu kaufen
  • Benutzt eine leichte Metallkette, sonst wird die Brusttasche zu sehr heruntergezogen
  • Bügelt das ganze nachdem die Farbe getrocknet ist (am besten lest ihr die Farbbeschreibungen falls es Ausnahmen geben sollte)
Ich wünsche euch viel Freude!









PS: I have a little winter Feeling revival. It snowed in Berlin and we are covered in a white wonderland!

PS: Mein Wintergefühle sind gerade wieder auferlegt. Es hat in Berlin geschneit und nun sind wir eingedeckt in eine wunderschöne weiße Schneelandschaft.





17 comments :

  1. Tolle Idee (:
    ich liebe das T-Shirt & die Farben sind ein Traum. Werd ich auch mal ausprobieren.
    Ich freue mich schon auf weitere Ideen von dir!

    ReplyDelete
  2. Solche Teile haben mir schon immer richtig gut gefallen. Sobald ich wieder Zeit hab, probiere ich's auch mal aus.. <3

    ReplyDelete
  3. Echt tolles T-Shirt. Danke das du mir geantwortet hast und mir den Tipp gegeben hast. Das werde ich auch bestimmt nicht mehr fragen. :3

    ReplyDelete
  4. SUPER SUPER CUTE!!
    DO U WANT TO FOLLOW EACH OTHER?

    IF U WANT TO VISIT MY BLOG STREET CHIC http://chicstreetchoc.blogspot.com/
    U CAN ALSO FIND ME ON FACEBOOK http://www.facebook.com/pages/Street-Chic/126609910754628

    ReplyDelete
  5. Amazing blog, my dear!!!

    ASOS GIVEAWAY ON MY BLOG!!! DON'T MISS IT!!!
    cab.LOOK fashion blog

    ReplyDelete
  6. richtig cooles shirt!

    ich würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust :)

    wiebkembg.blogspot.com

    ReplyDelete
  7. Beautiful! :)

    http://liberty-walk-sara.blogspot.com/

    ReplyDelete
  8. hey :)
    ja ich bin auch bereit für den frühling, ist einfach viiiiiel zu kalt:)
    auf dem bild ist erdbeer-bubble tea mit mango und erdbeer-bubbles
    liebe grüße & toller blog!
    kathrin

    ReplyDelete
  9. ohh lovely DIY! it's so spring I wish the warm weather is here already :)

    ReplyDelete
  10. I love it! Definitely going to try this some day soon!

    ReplyDelete
  11. Tolle Idee und das Ergebnis ist wunderbar frühlingshaft :)

    ReplyDelete
  12. That DIY T is AMAZING! You've just inspired me to do something very similar!
    I am awarding you the Versatile Blogger Award for having such an amazing, unique blog that I enjoy reading everyday! Please head over to http://officialmirandacastel.blogspot.com/2012/02/versatile-blogger-award.html to accept your award!
    CONGRATS!!! ♥

    ReplyDelete
  13. Oh, das muss ich unbedingt ausprobieren, sieht so originell aus. Danke dir für die tollen Erklärungen!

    Herzliche Grüße! Marion!

    ReplyDelete